Branding Online Kurs

Brand Design im Handumdrehen

Logo | Farben | Schriften | Bildlook

Der einfachste und kostengünstigste Weg dein Logo und dein individuelles Design für dein Unternehmen zu entwickeln.

Du würdest dein Design gerne an einen Profi abgeben, hast aber kein Budget dafür?

In diesem Kurs lernst du, wie du dir dein eigenes Branding erstellen kannst, welches zu dir passt und einzigartig deine Marke widerspiegelt. Du brauchst keine Designerskills und keine teure Software.
Am Ende wirst du ein einzigartiges Logo haben, Farben, die perfekt zu dir passen und verkaufsfördernd eingesetzt werden, und du bist in der Lage, deine Schriften perfekt auszuwählen und zu kombinieren.

Brand Design im Handumdrehen:

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Du erstellst dein individuelles Logo

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Du lernst die perfekten Farben auszuwählen

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Du verstehst den Unterschied zwischen RGB und CMYK und weißt, wie man Farben für perfekte Ergebnisse umrechnet 

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Du lernst, worauf es bei Schriften und deren Kombination ankommt

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Du entwickelst den perfekten Bildlook

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Du bekommst Vorlagen und Hilfen zur Erstellung, so dass nichts schiefgehen kann

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Am Ende hast du deinen persönlichen Styleguide für dein perfektes Branding

Brand Design im Handumdrehen

Dein Branding ist der stille Botschafter deiner Marke.

 

Zeit den ersten Schritt zu gehen.

In diesem Onlinekurs erstellst du in nur wenigen Stunden dein individuelles Branding

Schritt für Schritt, nach deinen Wünschen und mit Hilfe von verschiedenen Vorlagen. Es ist kein Designvorwissen notwendig.

Logo | Farben | Schriften | Bildlook

Das erhälst du alles:

bandingstrategie

Der Theorieteil – die Brandingstategie

Um dich auf den Kern des Kurses, den Designteil, vorzubereiten, ist es wichtig, dass du dir über deine Positionierung, Zielgruppe und Konkurrenz klar wirst, denn diese Punkte beeinflussen maßgeblich dein Design.

Du erhältst zu jedem Bereich der Brandingstrategie ein Video und kannst dir das E-Book im Anschluss zusätzlich runterladen, wenn du die Punkte nochmal genau nacharbeiten willst.

Logos und Vorlagen

Los geht es mit der Praxis:
Erstelle dein Logo

Hier erkläre ich dir Schritt für Schritt, was ein gutes Logo ausmachen, ob Wortmarke oder Wort-Bildmarke, welche Formen für dein Unternehmen Sinn machen und was du unbedingt beachten solltest. Wenn du nicht selbst von null an gestalten willst, nutze die Vorlagen, in die du nur noch deinen Namen setzen musst.
Farben

Definiere deine Farben

Primärfarben, Sekundärfarben und Sonderfarben. Wie wählst du die richtige Farbpalette für dein Unternehmen aus? Auch gibt es Unterschiede, ob du rein digital arbeitest oder auch drucken willst. Hier erhältst du alle Infos und Farbhilfen, damit du ganz einfach deinen Farbstil findest.

Ich zweige dir auch, wie du Feinabstufungen hinbekommst. Diese brauchst du z. B, bei Hovereffekten auf der Website. Du lernst hier, wie du für deine Bedürfnisse hier vorangehen solltest.

Schriften

Kombiniere deine Schriften richtig

Auch eine Schrift unterstützt die Botschaft deiner Marke. Gerade, wenn du Schriften kombinierst, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Außerdem erhältst du Tipps zur Lesefreundlichkeit. Ich zeige, dir, wie du an die Schriften kommst und diese für dich richtig auswählst. Ebenfalls bekommst du wieder Vorlagen, passender Schriftkombinationen, damit du selbst nicht lange suchen musst.

Bildlook

Finde deinen persönlichen Bildlook

Bilder sind das, wo wir als Erstes hinschauen. Diese direkt aus der Kamera auf die Website zu packen, ist aber selten eine gute Idee. Auch der Look deines Bildes unterstützt maßgeblich dein Branding. Ich zeige dir, was ein Bildlook ist, wie du diesen erstellst und gebe zusätzlich wertvolle Tipps, wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst. Gerade wenn du Galerien auf der Website planst, solltest du dir das Modul anschauen.

Style Guides

Das Design Manual / Style Guide

Am Ende wirst du in der Lage sein, dir dein eigenes Design Manual zu erstellen. Auch hier gibt es eine Vorlage. Diese dient dir als Hilfe für all deine künftigen Marketingaktivitäten und ist super wertvoll für andere Dienstleister, mit denen du zusammenarbeitest. Es spart viel Zeit und kann natürlich beliebig erweitert werden.

Alles was du zur Umsetzung brauchst ist dein Computer und ein kostenfreier Canva Accout.

Diesen erstellen wir im Kurs gemeinsam. Dein Invest beträgt 37 Euro.

Caro

Hi, ich bin Caro, Webdesignerin und Branddesignerin.

Während des Kurses stehe ich dir zur Seite. Mir ist es ein Anliegen, dass du die verstehst, worauf es ankommt und vorausschauend dein Design erstellst. Gerade wenn du auch vorhast, neben einer Website auch Druckprodukte zu erstellen, ist dieser Kurs wertvoll für dich.