Webdesign, Marketing und Brand Design

Anleitungen zu WordPresseinstellungen, dem Divi-Theme und Wix sowie nützliche Informationen zur Websiteerstellung, Website-Marketing und Suchmaschinenoptimierung findest du hier.

Wie du richtig bloggst: Ein Leitfaden für Anfänger

Wie du richtig bloggst: Ein Leitfaden für Anfänger

Um erfolgreich zu bloggen, gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du richtig bloggst, was für den Google-Algorithmus wichtig ist und ob du ein Inhaltsverzeichnis benötigst. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du eine regelmäßige Blogging-Routine entwickelst und Herausforderungen überwindest.

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Umgebungsnah gefunden werden

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Umgebungsnah gefunden werden

Ein Google Business Profile ist ein echter Gewinn für dein lokales Geschäft. Es sorgt dafür, dass du bei lokalen Suchanfragen und auf Google Maps sofort sichtbar bist. Mit aktuellen Infos und positiven Kundenbewertungen baust du Vertrauen auf und machst es deinen Kunden einfach, dich zu finden und zu kontaktieren. Außerdem kannst du direkt mit deinen Kunden kommunizieren und deine lokale SEO verbessern.

Website bei Google indexieren

Website bei Google indexieren

Du hast deine Website erstellt, super und herzlichen Glückwunsch.
Sinn und Zweck des Ganzen ist es ja, dass du auch online gefunden wirst. Daher stelle unbedingt sicher, dass deine Seite bei Google indexiert wird. Ist dies nicht der Fall, bist du für das Netz quasi nicht existent.

Nebenberuflich selbständig machen – das brauchst du am Anfang

Nebenberuflich selbständig machen – das brauchst du am Anfang

In vielen von uns schlummert eine kleine Unternehmerin, doch der Gedanke, sich direkt in Vollzeit selbstständig zu machen, erscheint oft als zu riskant. Insbesondere, wenn man schon lange angestellt war, kann der Wechsel zur Selbstständigkeit beängstigend sein. Vielleicht haben sich bei dir auch Glaubenssätze wie „Wer selbstständig ist, ist selbst und ständig“ oder „Selbstständigkeit ist doch total unsicher“ eingebrannt.

Brandingstrategie erstellen

Brandingstrategie erstellen

Eine Brandingstrategie ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Sie definiert, wie eine Marke wahrgenommen wird und schafft eine klare, konsistente Botschaft, die bei den Zielgruppen Vertrauen und Loyalität aufbaut. Eine starke Brandingstrategie differenziert ein Unternehmen von seinen Wettbewerbern, erleichtert die Kundenbindung und steigert den Wiedererkennungswert. Sie trägt dazu bei, die Unternehmenswerte zu kommunizieren, und schafft eine emotionale Verbindung zu den Kunden, was letztlich den Wert der Marke und den Geschäftserfolg steigert.

Checkliste eigene Website erstellen

Checkliste eigene Website erstellen

Lade dir jetzt für 0€ Website Checkliste runter und erhalte einen umfassenden Überblick darüber, was du alles berücksichtigen musst, sowie meine Empfehlungen zu Tools und Quellen mit Kosteneinschätzung

So findest du den passenden Webdesigner für dein Projekt

So findest du den passenden Webdesigner für dein Projekt

Du möchtest deine Webseite erstellen und hast beschlossen, das nicht selber zu machen. Eine Agentur ist dir vielleicht zu unpersönlich und du möchtest einen Freelancer beauftragen.
In diesem Artikel werde ich dir erklären, worauf du achten solltest, damit du den für dich richtigen Designer findest und nicht am Ende unzufrieden bist oder dich abgezockt fühlst.

Webdesign für Heilpraktiker

Webdesign für Heilpraktiker

Webdesign für Heilpraktiker und deren Praxen ist ein entscheidender Faktor, um im Internet erfolgreich zu sein. Eine professionell gestaltete Website vermittelt nicht nur einen positiven ersten Eindruck, sondern bietet auch umfassende Informationen und Services für Patienten. Durch die Kombination von ansprechendem Design, Benutzerfreundlichkeit und effektivem Online-Marketing kannst du als Heilpraktiker deine Sichtbarkeit erhöhen und so neue Patienten gewinnen.

Möchtest du benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge erscheinen?