Webdesign, Marketing und Brand Design

Anleitungen zu WordPresseinstellungen, dem Divi-Theme und Wix sowie nützliche Informationen zur Websiteerstellung, Website-Marketing und Suchmaschinenoptimierung findest du hier.

Website Rechtstexte einfach erstellen

Website Rechtstexte einfach erstellen

Ich geb’s zu: Rechtstexte gehören nicht gerade zu den Lieblingsthemen beim Website-Aufbau. Aber sie sind nun mal Pflicht – vor allem, wenn du mit deiner Website ein Business betreibst.
Und genau deshalb nehme ich das Thema für dich in meinem neuen Blogartikel unter die Lupe. Ohne juristisches Kauderwelsch, dafür mit ganz viel Praxis.

GEO der neue Teil von SEO

GEO der neue Teil von SEO

Generative Engine Optimization (GEO) erweitert klassische SEO-Strategien für KI-Suchen wie ChatGPT, Perplexity & Google AI Overviews. Erfahre, wie GEO & SEO zusammen für mehr Sichtbarkeit sorgen und deine Website doppelt auf Seite 1 bringen!

Kunden gewinnen als Designer oder Coach 2025

Kunden gewinnen als Designer oder Coach 2025

In diesem Artikel erzähle ich dir, was bei mir so richtig gefloppt ist, was ich daraus gelernt habe und wie ich die Kundengewinnung für Dienstleister in 2025 beurteile. Hier kommen meine Tipps!

Das kostet dich eine Website im Monat

Das kostet dich eine Website im Monat

Zunächst hängt es davon ab, ob du eine einfache Website, eine Website mit E-Commerce-Lösung oder eine Seite mit vielen zusätzlichen Funktionen benötigst.

WordPress-Website aktualisieren

WordPress-Website aktualisieren

Nach diesem Blogartikel wirst du in der Lage sein, deine WordPress-Seite eigenständig zu aktualisieren, ohne teure Agenturkosten.

Wix und Wix Studio 2024 – Unterschiede zu WordPress

Wix und Wix Studio 2024 – Unterschiede zu WordPress

In diesem Video erkläre ich dir die Unterschiede zu Wix, Wix Studio und WordPress und zähle Vorteile und Nachteile auf, so dass dir die Entscheidung für das passende Tools für dich leichter fallen wird.

Divi oder Elementor – womit solltest du starten?

Divi oder Elementor – womit solltest du starten?

In diesem Artikel schreibe ich dir mein persönliches Fazit und stelle dir natürlich beide Systeme vor, damit du für dich leichter eine Entscheidung treffen kannst, ob Divi oder Elementor richtig für dich und dein Business ist.

Wie du richtig bloggst: Ein Leitfaden für Anfänger

Wie du richtig bloggst: Ein Leitfaden für Anfänger

Um erfolgreich zu bloggen, gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du richtig bloggst, was für den Google-Algorithmus wichtig ist und ob du ein Inhaltsverzeichnis benötigst. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du eine regelmäßige Blogging-Routine entwickelst und Herausforderungen überwindest.

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Umgebungsnah gefunden werden

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Umgebungsnah gefunden werden

Ein Google Business Profile ist ein echter Gewinn für dein lokales Geschäft. Es sorgt dafür, dass du bei lokalen Suchanfragen und auf Google Maps sofort sichtbar bist. Mit aktuellen Infos und positiven Kundenbewertungen baust du Vertrauen auf und machst es deinen Kunden einfach, dich zu finden und zu kontaktieren. Außerdem kannst du direkt mit deinen Kunden kommunizieren und deine lokale SEO verbessern.

Website bei Google indexieren

Website bei Google indexieren

Du hast deine Website erstellt, super und herzlichen Glückwunsch.
Sinn und Zweck des Ganzen ist es ja, dass du auch online gefunden wirst. Daher stelle unbedingt sicher, dass deine Seite bei Google indexiert wird. Ist dies nicht der Fall, bist du für das Netz quasi nicht existent.

Nebenberuflich selbständig machen – das brauchst du am Anfang

Nebenberuflich selbständig machen – das brauchst du am Anfang

In vielen von uns schlummert eine kleine Unternehmerin, doch der Gedanke, sich direkt in Vollzeit selbstständig zu machen, erscheint oft als zu riskant. Insbesondere, wenn man schon lange angestellt war, kann der Wechsel zur Selbstständigkeit beängstigend sein. Vielleicht haben sich bei dir auch Glaubenssätze wie „Wer selbstständig ist, ist selbst und ständig“ oder „Selbstständigkeit ist doch total unsicher“ eingebrannt.

Brandingstrategie erstellen

Brandingstrategie erstellen

Eine Brandingstrategie ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Sie definiert, wie eine Marke wahrgenommen wird und schafft eine klare, konsistente Botschaft, die bei den Zielgruppen Vertrauen und Loyalität aufbaut. Eine starke Brandingstrategie differenziert ein Unternehmen von seinen Wettbewerbern, erleichtert die Kundenbindung und steigert den Wiedererkennungswert. Sie trägt dazu bei, die Unternehmenswerte zu kommunizieren, und schafft eine emotionale Verbindung zu den Kunden, was letztlich den Wert der Marke und den Geschäftserfolg steigert.

Checkliste eigene Website erstellen

Checkliste eigene Website erstellen

Lade dir jetzt für 0€ Website Checkliste runter und erhalte einen umfassenden Überblick darüber, was du alles berücksichtigen musst, sowie meine Empfehlungen zu Tools und Quellen mit Kosteneinschätzung

Möchtest du benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge erscheinen?